Marktblüten

Dies wir die Abteilung Marktblüten...

hier kommt alles skurile und abgedrehte rein, was wir auf dem Markt erlebt haben... 

.Die immer wiederkehrende Verwechselung…
Auf dem Marktplatz in Münster sprach einst eine ältere Dame unsere Yvonne an:
„Junge Frau, ist dies eine Tracht aus dieser Gegend?“ und zeigte dabei auf Yvonnes Gewandung. Daraufhin erklärte ihr Yvonne ausführlich, dass es sich um eine Mittelaltergewandung handle, nicht um eine Tracht und um welchen Zeitraum sie getragen wurde. Daraufhin sagt die ältere Dame: „Also von früher?“
Damit war klar, dass die letzten Minuten Erklärung wohl nicht ganz so sinnvoll verwendete Zeit waren….
Yvonne: „ Ja…so kann man’s auch sagen…“

Eine..ungewöhnliche..Interpretation:
Einmal hatte sich unser Hauptmann geschlachtete, jedoch noch nicht gerupfte Hühner kommen lassen. Und, selbst ist der Mann: wenig später begab er sich ans Rupfen. Und wie er so am Rupfen saß, da kam ein kleines Kind mit seiner Oma vorbei und sagte begeistert:
„Oma, guck mal, der macht die Hühner nackig!“

Ich lade dich ein...

Auf dem Mittelalter Markt in Lügde, kommen zwei Marktleute aus dem Toilettenwagen, der edle Recke sucht in seiner Tasche nach Trinkgeld, findet alledings nur einen Silberrad Taler.

Er sieht seine Begleiterin an und sagt :" Ich lade dich ein"

und legt der Wc Wärterin die 2 Euro hin...

Sichtweisen...

Niko: "Ramona, dein Messer ist ja wohl das Stumpfeste, das ich je in der Hand hatte."
Ramona: "Stimmt nicht! Das war mal ganz scharf!"

Neulich auf der Sparrenburg...

Besucher:" Was passiert eigentlich wenn ich jemanden mit dem Morgenstern (war ein Kettenflegel), auf den Kopf haue?"

Hauptmann:" Nun wenn du richtig triffst wird es Dunkel.... wenn nicht solltest du schnell werden"

eine nette Geste...

Auf dem Sparrenburgfest gab es ein riesen Unwetter. Wir sammelten alle Kinder ein und brachten sie in unserm Zelt unter.

Ein Kind war bis auf die Knochen durchgeweicht. Wir haben der kleinen ein T Shirt gegeben, und in eine Decke gewickelt.

Nach dem das schlimmste vorbei war. Dankte uns der Vater und verschwand mit Kind und TShirt.

Am nächsten morgen Stand der Vater da, und übergab mir das T-Shirt frischgewaqschen und bedankte sich ganz herzlich.